Persönlicher Werdegang


Schon während meiner ersten Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin in Köln war ich nebenbei drei Jahre als Assistentin in der Hippotherapie für Kinder bei Prof. Dr. Carl Klüwer tätig.
Dort festigte sich der Wunsch therapeutisch mit Kindern zu arbeiten.
Es folgte die Ausbildung zur Physiotherapeutin in Berlin, die ich 1989 mit dem Staatsexamen abschloss.
Seit Beginn meiner Berufstätigkeit habe ich mich auf die Kinderbehandlung spezialisiert und besuche fortlaufend entsprechende Weiterbildungen und Arbeitskreise z.B.:


Fortbildung zur Bobaththerapeutin
Herstellung weicher Einlagen nach Nancy Hylton
Sensorische Integrationstherapie
Myofasciale Releasetechniken
Perinatale Osteopathie
Behandlung des KISS-Syndroms
Orthopädische Rückenschule
Dreidimensionale Fußtherapie


Ich lebe mit meiner Familie seit 1987 in Berlin und habe meine berufliche Laufbahn in zahlreichen Kliniken, Praxen und Kindereinrichtungen der Stadt verbracht.